Home
Termine 2022
News 2022
Der Vorstand
Delegierte des OV
Kommunalpolitiker
Geschichte
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Bundespolitik
Interessante Links
Archiv
STADTRATSWAHL2020
News 2020
Termine
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
STADTRATSWAHL 2014
KANDIDATENLISTE
1 Erich Servatius
2 Lukas Bräuer
3 Susanne Wilfling
4 Burkhard Tebbe
5 Dr. Jörg Summa
6 Petra Thurn-Siwek
7 Valentin Endres
8 Dieter Köstler
9 Heidi Raimondo
10 Grazio Nardelli
11 Helmut Graber
12 Sylweli Stork
13 Michael Hauck
14 Hans Zapf
15 Gisela Schwab
16 Dominik Ott
17 Daniel Shoemaker
18Angelika Firsching
19 Joachim Wisgalla
20 Anne Hauck
TERMINE
Faltblätter
Programmpunkte
PROGRAMM u. ZIELE
Preisrätsel
Gewinner
Ergebnis
KREISTAGSWAHL 2014
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
STADTRATSWAHL 2008
KREISTAGSWAHL 2008
Impressum

Sylweli Stork
57 Jahre, verheiratet

2 Kinder

 

freiberufliche Betreuerin von Dementen und alten Menschen

 

 

sylweli.stork@spd-gerolzhofen.de

 

 

Kompetenzen: Altenpflege, speziell Demenz

 

Seit 32 Jahren wohne ich mit meinem Mann in Gerolzhofen, der in Schweinfurt bei der SKF als Maschinenbauingenieur arbeitet.

Unsere zwei erwachsene Töchter schenkten uns jeweils ein Enkelkind. Ein Hund vervollständigt unsere Familie.

 

Ich habe viele Jahre in der Altenpflege gearbeitet und mich von der Schwesternhelferin bis zur Pflegedienstleitung fortgebildet. Vor meiner freiberuflichen Tätigkeit war ich in der Leitung einer Einrichtung für behinderte Menschen tätig.

In der Alten- und Behindertenpflege lernte ich die Probleme mit demenziös und depressiv Erkrankten kennen. Ebenso bekam ich einen Einblick, wie verzweifelt die Angehörigen erkrankten Menschen sein können.

Deshalb entschied ich mich vor einem Jahr, diesen Menschen außerhalb der bereits bestehenden Einrichtungen zu helfen und freiberuflich auf diesem Gebiet tätig zu werden. In der Unterstützung von betroffenen Familien liegt meine Haupttätigkeit; zusätzlich halte ich  Fortbildungen über das Thema Demenz.

 

In meiner Freizeit bin häufig mit meinem Hund unterwegs; daher fühle ich mich auch gerne als Ansprechpartner für die Hundbesitzer von Gerolzhofen.

 

Für den Stadtrat setze ich meinen Schwerpunkt auf das Zusammenleben zwischen Alt und Jung. Die demographische Entwicklung mit einem immer größer werdenden Anteil älterer Menschen in unserem Gemeinwesen erfordert neue und moderne Ideen um ein lebenswertes Miteinander zu gewährleisten. Beispiele hierfür sind Vorhaben wie Leihgroßeltern oder vermehrte Besuchskontakte zwischen Kindergärten und Pflegeheimen. Weiterhin könnten Mehr-Generationen-Wohngemeinschaften oder Behinderten-Außen-Wohngruppen gefördert und angeleitet werden.

 

Zu meinen Hobbies neben meiner Familie und den ausgedehnten Spaziergängen mit meinem Hund zähle ich auch das Kochen, das ich nicht nur für die Familie, sondern auch in Gemeinschaft oder Kochschulen betreibe. Die Erfahrungen, die ich hierbei gesammelt habe, würde ich auch gerne innerhalb der VHS weitergeben.

 

Mein Leitsatz lautet:

 

Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;

die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann

und die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.

 

Ich freue mich auf neue Kontakte und freue mich über jede Zuschrift

.

Herzliche Grüsse

Sylweli Stork
SPD Ortsverein Gerolzhofen  | info@spd-gerolzhofen.de