Jahresausflug 2010
Ehrung Vorstandswahl
Neujahrsempf.Schwebh

Erich Servatius als SPD-Vorsitzender bestätigt

Gerolzhöfer Ortsverein hatte 16 Veranstaltungen – Ehrungen von Mitgliedern für 40 und 25 Jahre Treue
Ehrungen beim SPD-Ortsverein Gerolzhofen: Auf dem Bild von links Vorsitzender Erich Servatius, Altbürgermeister Hartmut Bräuer (40 Jahre Mitglied), Evamaria Bräuer (25 Jahre) und stellvertretender Vorsitzender Lukas Bräuer.
Foto: Horst Gandziarowski

In der SPD-Jahresversammlung 2010 konnte Ortsvereinsvorsitzender Erich Servatius eine stolze Bilanz der Aktivitäten vorlegen.

Nicht weniger als 16 Veranstaltungstermine im politischen und gesellschaftlichen Bereich wurden durchgeführt, darunter Bürgerstammtische, die 20. Spielplatzbegehung und der 19. Ferienspaß, aber auch das bei jungen Leute gut ankommende Dart-Turnier in Rügshofen, das jährliche Gans-Essen und die SPD-Fahrt nach Naumburg. Erich Servatius ging auch auf die immer mehr schwindende Mitgliederzahl ein und rief alle auf, vor allem jüngere Mitbürger, sich für die politische Arbeit in der Kommune zu interessieren.

Kassier Elmar Stickelmaier konnte wie gewohnt geordnete Kassenverhältnisse vorlegen und hatte interessante Zahlen parat. So kommen im Ortsverein 2572 Mitgliedsjahre zusammen, verteilt auf 41 Schultern.

Das jüngste Mitglied ist 25 Jahre alt. Zwölf Mitglieder sind jünger als 60 Jahre und zwölf über 70, ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung, sagte Stickelmaier.

Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen konnten Altbürgermeister und Kreisrat Hartmut Bräuer und die frühere langjährige Stadträtin Ruth Grigoleit für je 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Urkunden für 25 Jahre erhielten Waltraud Basilewitsch, Evamaria Bräuer und Petra Piezyk.

Bei den Neuwahlen wurde in der Jahreshauptversammlung Erich Servatius als Vorsitzender bestätigt. Seine Vertreter sind Ludolf Kneuer und Lukas Bräuer. Wieder gewählt wurden auch Elmar Stickelmaier als Kassier und Roland Marschall als Schriftführer. Als Revisor unterstützt wird Detlef Triphan jetzt von Hans-Joachim Wisgalla.

Mit der Bekanntgabe der weiteren Termine für dieses Jahr und dem Dank an den Wahlausschuss verband der alte und neue Vorsitzende Erich Servatius die Bitte, die Arbeit des Ortsvereines und der Stadträte durch aktives Mitgestalten zu unterstützen.