Home
Termine 2022
News 2022
Der Vorstand
Delegierte des OV
Kommunalpolitiker
Geschichte
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Bundespolitik
Interessante Links
Archiv
STADTRATSWAHL2020
News 2020
Termine
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
STADTRATSWAHL 2014
KREISTAGSWAHL 2014
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
STADTRATSWAHL 2008
Bericht Nominierung
Wahlversamml. Weinig
Histor. Schulstunde
Wahlversammlung Ach
SPD wollte 3f. Halle
1 Infostand 23.02.08
TERMINE
Ergebnis Stadtrat 08
KANDIDATENLISTE
Servatius Erich
Gandziarowski Horst
Thurn-Siwek Petra
Marschall Roland
Kneuer Ludolf
Tregel Gaby
Bräuer Lukas
Hauck Anne
Tebbe Burkhard
Scheurer Claudia
Firsching Roland
Nardelli Grazio
Endres Valentin
Rosentritt Martin
Ott Dominik
Siwek Kevin
Panzer Holger
Wisgalla Joachim
Ach Otmar
KREISTAGSWAHL 2008
Impressum

Ludolf Kneuer
53 Jahre, 2 Kinder

Kriminalpolizeibeamter


ludolf.kneuer@spd-gerolzhofen.de 

Im Jahre 1954 erblickte ich in Gerolzhofen das Licht der Welt. Eingeschult wurde ich 1960 in

der damals nach Konfessionen getrennten Spitalschule mit den Klassen 1 – 4 in einem Zimmer. Nach Besuch der Handelsschule in Schweinfurt startete ich 1972 mein Berufleben beim Bundesgrenzschutz in Coburg. Nach fast achtjähriger Dienstzeit, davon 16 Monate in Bonn, heiratete ich 1979 meine Frau Angelika.

Beruflich wechselte ich 1980  zur bayerischen Polizei. Nach einem Jahr in Schweinfurt startet  1981 die Streifendiensttätigkeit  bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen.

„Wieder  daheim  in  GEO !!!“

Nach gesundheitlichen Problemen kam im Jahre 2000 der Wechsel zur Kriminalpolizei  Schweinfurt mit Tätigkeit im Innendienst.

Im Frühjahr 1965 beschloss der evangelische Kirchenvorstand die Gründung eines Posaunenchors. Diesem gehöre ich seit Herbst 1965 mit Unterbrechung meiner Grenzschutzzeit an und spiele bis heute mit Trompete 1. bzw. 2 Stimme.

 Die Vorliebe zu dieser Musik begründet auch meine Mitgliedschaft im

„Verein zur Förderung der Kirchenmusik in Dekanat Castell“.

1976 trat ich als Mitglied bei der Modellsportgemeinschaft Gerolzhofen ein. Nach Tätigkeiten

als Platzwart und in der erweiterten Vorstandschaft führte ich 22 Jahre die Kassengeschäfte

bis 2005.  Im Jahr 2006 wurde ich zum Ehrenmitglied ernannt.

In dieser Zeit entstand auch das Hobby „Ultraleich –fliegen“ mit den Fliegerkollegen Forster,

Duelli und Weimanns.

Von 1988  bis  2000 war ich in der  evangelischen Kirchengemeinde  Gerolzhofen Kirchenvorstand. Nach 6 Jahren Pause fülle ich dieses Amt seit 2006 wieder aus.

 Bei den Vereinen Siedlerbund und Verkehrswacht zähle ich auch zu den Mitgliedern.

 Meine Hobbys sind neben Musik das Fahrradfahren.

Das Handballspielen ist zwischenzeitlich eine Leidenschaft  - als F A N von TV Gerolzhöfen.

  Als  „echter“  Gerolzhöfer, liegt mir die Entwicklung der Stadt sehr am Herzen. Ein Schwerpunkt für mich ist untern anderem der Wegebau in unsere Naherholungsgebiete  und zu den Nachbargemeinden für Spaziergänger und Fahrradfahrer.

Gerade ältere Leute oder junge Familien wählen gerne flache Strecken.

Aber auch der Bereich Städtebau wird ein Interessenschwerpunkt von mir sein.

 

SPD Ortsverein Gerolzhofen  | info@spd-gerolzhofen.de