Home
Termine 2022
News 2022
Der Vorstand
Delegierte des OV
Kommunalpolitiker
Geschichte
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Bundespolitik
Interessante Links
Archiv
STADTRATSWAHL2020
News 2020
Termine
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
STADTRATSWAHL 2014
KREISTAGSWAHL 2014
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
STADTRATSWAHL 2008
Bericht Nominierung
Wahlversamml. Weinig
Histor. Schulstunde
Wahlversammlung Ach
SPD wollte 3f. Halle
1 Infostand 23.02.08
TERMINE
Ergebnis Stadtrat 08
KANDIDATENLISTE
Servatius Erich
Gandziarowski Horst
Thurn-Siwek Petra
Marschall Roland
Kneuer Ludolf
Tregel Gaby
Bräuer Lukas
Hauck Anne
Tebbe Burkhard
Scheurer Claudia
Firsching Roland
Nardelli Grazio
Endres Valentin
Rosentritt Martin
Ott Dominik
Siwek Kevin
Panzer Holger
Wisgalla Joachim
Ach Otmar
KREISTAGSWAHL 2008
Impressum

 

SPD wollte lieber Dreifachhalle

Gandziarowski kontert Mößlein

 

Bericht aus der Mainpost vom 22.02.2008

Quelle des Bildes : www.triesen.li/cfdocs/cmsout/admin/index.cfm?...

(fi) Zum Beitrag „Tatsachen verdreht“ in der Ausgabe vom Freitag nimmt SPD-Stadtrat Horst Gandziarowski Stellung. In seinen Augen hat Kontrahent Wolfgang Mößlein (CSU) nur scheinbar recht, wenn er das Stadtrats-Protokoll ziert: „...bei der Abstimmung im Stadtrat stimmten einzig drei Stadträte der SPD gegen den Haushalt, mit dem der Neubau (der Schulsporthalle am Lülsfelder Weg) finanziell auf den Weg gebracht wurde.“

Das ist aber in Gandziarowskis Augen die halbe Wahrheit. Auch er zitiert die MAIN-POST, die am am 17. April 2002 über den Haushalt berichtet: „Neu eingesetzt wurden 40 000 Euro an Planungskosten für eine Sporthalle, deren Notwendigkeit alle Fraktionen einsehen.“

Wenn Mößlein schon das Protokoll für die Sitzung am 7. April 2003 zitiere, solle er es ganz tun, meint Gandziarowski. In diesem Protokoll stehe zu lesen: „Stadtrat Gandziarowski: Der ursprüngliche Wunsch seiner Partei sei eine Dreifachturnhalle gewesen. Die angesetzten Kosten für die Sporthalle hält er für nicht korrekt, da nicht nur eine Halle gebaut werden muss, sondern auch Hartplätze geschaffen werden müssen. Durch den Hallenbau würde der Pausenhof halbiert sowie Parkplätze wegfallen.“

„Ausgehend von diesem damaligen Wissensstand und dem ursprünglichen Wunsch, lieber eine Dreifachturnhalle, in der alle in Gerolzhofen heimischen Sportarten ausgeübt werden könnten, auf städtischem Grund im Freizeitzentrum Süd zu bauen und ausgehend von der damaligen Finanzsituation der Stadt lehnte die SPD-Fraktion den Haushalt ab“, blickt Gandziarowski zurück.

Zum Gotik-Museum: „Ich habe von der Idee eines Sakralmuseums das erste Mal von Bürgermeister Bräuer im Stadtrat gehört. Die SPD hat dieses Vorhaben von Anfang an mit getragen und unterstützt.“

Zum Beleg zitiert Gandziarowski erneut aus dem Sitzungsprotokoll vom 7. April 2003: „Stadtrat Gandziarowski: Das Sakralmuseum sei eine wichtige Sache für die Stadt.“

In der Veranstaltung, auf die sich der MAIN-POST-Artikel vom 18. Februar 2008 bezieht, habe er nur zum Ausdruck gebracht, dass die SPD alle guten Ideen, egal von wem sie kamen, unterstützt habe.

SPD Ortsverein Gerolzhofen  | info@spd-gerolzhofen.de