Home
Termine 2022
News 2022
Der Vorstand
Delegierte des OV
Kommunalpolitiker
Geschichte
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Bundespolitik
Interessante Links
Archiv
STADTRATSWAHL2020
News 2020
Termine
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
STADTRATSWAHL 2014
KREISTAGSWAHL 2014
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
STADTRATSWAHL 2008
KREISTAGSWAHL 2008
Ergebnis Kreistag 08
Bericht Nominierung
 Aschermittwoch
Kandidatenliste
Bräuer Hartmut
Triphan Gabriela
Gandziarowski Horst
Thurn-Siwek Petra
Servatius Erich
Ziele Kreispolitik
Impressum

 Gabriela Triphan
57 Jahre, verh., 2 Söhne

Familienmanagerin


gabriela.triphan@spd-gerolzhofen.de

Ich wohne seit 1981 in Lülsfeld am südlichsten Rand des Landkreises Schweinfurt.

1977 bin ich in die SPD eingetreten. Derzeit bin ich stellvertretende Kreisvorsitzende.

1990 wurde ich in den Kreistag gewählt, dem ich bis heute angehöre. Ich gehöre dem Zweckverband der Musikschule an und arbeite im Ausschuss für Umweltschutz mit, der mir ein besonderes Anliegen ist. Mehrere Jahre war ich auch Mitglied des Ausschusses für Jugend, Kultur und Sport.

In Lülsfeld, der kleinsten Gemeinde des Landkreises, bin ich Gemeinderätin, seit vielen Jahren organisiere ich dort die Ferienspaßaktionen.
Ich bin u.a. Mitglied im Sportverein, Frauenbund, der Theatergruppe der Ortes und engagierte Sängerin im Kirchenchor.

Von den lokalen Organisationen, denen ich angehöre, möchte ich stellvertretend nur die Arbeiterwohlfahrt, den Historischen Verein Gerolzhofen und den Bund Naturschutz erwähnen.

Ich war jahrelang Jugendschöffin und bin zur Zeit ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Würzburg.

Meine privaten Interessen sind unter anderem das Wandern (auf dem Jakobsweg), Literaturkreis, Theater, Kunstgeschichte – ich mache Führungen im Museum Georg Schäfer in Schweinfurt – und wie schon erwähnt, das Chorsingen. 

Ich möchte meine Arbeit im Kreistag mit dem gleichen Engagement fortsetzen und bitte deshalb am 2. März um Ihre Stimme .

 

SPD Ortsverein Gerolzhofen  | info@spd-gerolzhofen.de