Home
Termine 2022
News 2022
Der Vorstand
Delegierte des OV
Kommunalpolitiker
Geschichte
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Bundespolitik
Interessante Links
Archiv
STADTRATSWAHL2020
News 2020
Termine
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
STADTRATSWAHL 2014
KREISTAGSWAHL 2014
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
Nachruf Rudi Forster
Gansessen 2007
Fahrt nach Leipzig
Motorradausfahrt
Ferienspaß Angelsee
Stammtisch Juli 2007
Spielplatzbegehung
Stammtisch Juni 2007
Jubilarehrungen 2007
News 2006
STADTRATSWAHL 2008
KREISTAGSWAHL 2008
Impressum

Ferienspaß 2007: Petrijünger auf Jagd am Stiefelsee!

25 Kinder trafen sich am Hochhaus Berlinerstraße um angeführt von Horst Gandziarowski und Erich Servatius über dem Radweg nach Frankenwinheim den schön gelegenen Angelsee des Sportanglerclub Gerolzhofen 1967 zu erreichen. Der Club hat den ca. 1 Hektar gros- sen See seit 1975 gepachtet und aus dem vormals sumpfigen Gelände ein wirkliches Natur- kleinod geschaffen. Nach der ersten Umrundung der Wasserfläche hatte sie ihren Spitznamen weg: Er sieht aus wie ein Stiefelsee!
8 Profiangler erwarteten die Kinder mit all ihren im laufe der Jahre angesammelten Angelruten und gaben ihnen Einweisung in der Kunst des Angelns aber auch in die Hege und Pflege der Fischbestände. Bei schönem Wetter und leichtem Wind zog bald der Duft von Bratwürsten über die bewegte Oberfläche des Gewässers und Kurt Rienecker vom Jugendzentrum und sein
Helfer Stefan hatten alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Mäuler entlang des Ufers zu stopfen. Am Ende des Nachmittags hatten die fleißigen Helferinnen 50 Bratwürste gebraten, entsprechende Brötchen zu bereitet, Unmengen Senf und Ketchup verteilt und 3 Kästen Getränke waren geleert.
Die Beute des Tages war aufgrund des bewegten Wassers relativ bescheiden, allerdings hatten Kai Trautmann, Danielle Nardelli, Michelle Beisler und Max Bartosch so prächtige Spiegelkarpfen im Kescher, dass sie von den beurteilenden Profis zu den Tagessiegern ernannt wurden.
Bevor man zum Rückweg antrat bedankte sich SPD-Vorsitzender Erich Servatius bei allen Helfern, besonders bei den Freunden vom Sportangelclub, ohne den diese schöne Ferienaktion nicht denkbar wäre. Beladen mit ihrer Beute wurden die Kinder von ihren Müttern wieder in Empfang genommen
aber nicht jede schaute so glücklich auf die Fische wie die erfolgreichen Petrijüngern.

 

SPD Ortsverein Gerolzhofen  | info@spd-gerolzhofen.de