Nachruf Rudi Forster
Stammtisch Juli 2007
Stammtisch Juni 2007
Jubilarehrungen 2007

"Mit 1000 PS durchs fränkische Zwischenstromland"

20 Motorradfahrer aller Altersklassen trafen sich an Maria Himmelfahrt in Gerolzhofen, um mit rund 1000 PS das unbekannte Land im Maindreieck zu erkunden. SPD-Vorsitzender Erich Servatius lies es sich nicht nehmen, die Teilnehmer zu begrüßen, musste aber wegen fehlendem Motorrad auf die Teilnahme verzichten.
Schon beim Start musste einer aufgeben, sein Motorrad wollte trotz gemeinsamer, verzweifelter Versuche nicht anspringen. Über Öttershausen und Lindach ging es für die anderen hinab zur Fähre nach Wipfeld, die man sich mit einigen Zweiradfahrern ohne Motor aus Gerolzhofen teilte.
Am Main entlang nach Werneck, über Arnstein und Thüngen ging es hinauf zu den Höhen über Retzbach. Nach einem wunderbaren Rundblick bis Karlstadt und über das gesamte Maintal ging es steil hinab nach Retzbach um dann vorbei an der Wallfahrtskirche "Maria im grünen Tal" in endlos langen Kurven wieder die Höhen hinauf zum Weinort Retzstadt zu erklimmen.
Fast 10 Kilometer ohne Ortsdurchfahrt ging es in den dunklen Gramschatzer Wald, in dem eine erfrischende kühle Brise die durch die stechende Sonne erhitzen Biker erfrischte. Vorbei am barocken Kleinod Fährbrück, einem Augustinerkloster und Wallfahrtskirche, erreichte man Prosselsheim, von wo eine äußerst kurvige Landstraße über Neusetz und Bruck nach Dettelbach führte. Nach 2 Stunden und gut 100 Kilometern war eine bekannte Motorradkneipe erreicht, wo man ausgiebig Mittagspause machte. Hier wartete - zur Überraschung aller - schon der Unglücksrabe vom Start, der seine Maschine in der Zwischenzeit wieder zum Laufen gebracht hatte.
Von Dettelbach über Neusess am Berg, Köhler, Escherndorf und Volkach ging es dann zurück nach Gerolzhofen. Im Biergarten des "Schlappen" gab es beim Schlusshuck noch viel Gelächter und Kommentare, aber auch die Überzeugung, sich im nächsten Jahr wieder gemeinsam auf den Weg zu machen.