Jubilarehrung 2006
Haushaltsdebatte

5. Zweiradausfahrt
des SPD Ortsvereins

Unter dem Motto: "Wir wollen zu Land aus fahren...." startete am 15.08.2006 eine Gruppe von 13 Bikes.

Diesmal war es nicht unbedingt ein schönes Sommerwetter, dennoch ließen sich 14 Biker nicht von dem möglichen Regen abschrecken und starteten zur 5. Zweiradausfahrt des SPD-Ortsvereins Gerolzhofen unter Leitung von Vorsitzendem Erich Servatius und Organisator Horst Gandziarowski.
Anfängliche Zweifel, ob die Rundfahrt auf Sonntag verschoben werden sollte, wurden schnell ausgeräumt, denn die große Mehrheit der Anwesenden plädierte dafür zu fahren. Bei schönem Wetter kann jeder fahren, war die einhellige Meinung
.
So setzte sich die Kolonne Mottorräder um 11:15h in Bewegung, um über den Steigerwald vorbei an Hundelshausen und Fabrikschleichach in Eltmann den Main zu überqueren. Von hier aus ging es weiter durch die Hassberge, vorbei an Nassach, zum nächsten Etappenziel Oberlauringen, wo zur Mittagsrast in die Gaststätte "Büffel", eine typische Motorradkneipe, eingekehrt wurde.
Da es zwischendurch einen ordentlichen Schauer gab, wurde dort das brennende Kaminfeuer gleich dankbar angenommen um nasse Schuhe und Socken zu trocknen.
Anschließend ging es durch die Ortsteile von Stadtlauringen zum Ellertshäuser See, doch baden wollte dann doch Niemand, drum wurde die Fahrt Richtung Gerolzhofen fortgesetzt. Vorbei an Löffelsterz fuhr man auf einsamen Strassen wieder zurück nach Gerolzhofen um nach ca. 150 km zum abschließenden Schlußhock in Gerolzhofen im Cafe Clatsch (Jackies Pizzeria) einzukehren.

Wenn am Sonntag Sonnenschein sein sollte wird die Fahrt eventuell wiederholt, weil doch einige wetterscheue Biker daheim geblieben waren, wie sich später herausstellte.