Home
Termine 2022
News 2022
Der Vorstand
Delegierte des OV
Kommunalpolitiker
Geschichte
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Bundespolitik
Interessante Links
Archiv
STADTRATSWAHL2020
News 2020
Termine
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
STADTRATSWAHL 2014
KREISTAGSWAHL 2014
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
SPD-Kultur-Tour
Jahresfahrt Naumburg
Fotoalbum
KTF SWer Oberland
Dartturnier 2009
Fotoalbum2
Fotoalbum 1
Ferienspaß Angelsee
Fotoalbum2
Fotoalbum1
Motorradausfahrt 09
KTF Tourismus
KTF Bundeswehrbesuch
Spielplatzbegehung
KTF Tierheimbesuch
Jahreshauptversamml.
Ehrungen 2009
Nachruf E. Marschall
Neujahrsempf.Schwebh
Neujahrsempf.Volkach
News 2008
News 2007
News 2006
STADTRATSWAHL 2008
KREISTAGSWAHL 2008
Impressum
SPD hält Präsenz in der Öffentlichkeit für wichtig
 
Ehrungen in der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins
Als Anerkennung für 25-jährige Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein Gerolzhofen überreicht Vorsitzender Erich Servatius (links) Georg Zeck eine Urkunde und eine Anstecknadel. FOTO Yvonne Bauer

In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines im Gasthaus „Zum Kapellenberg“ war die Ehrung von langjährigen Mitgliedern ein wichtiger Punkt der Tagesordnung. Vorsitzender Erich Servatius überreichte Georg Zeck für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Verein eine Urkunde und eine Anstecknadel und dankte ihm für sein stets aktives Mitwirken.

Fraktionssprecher Horst Gandziarowski hob hervor, dass Georg Zeck immer wieder auch eifrig die Stadtratssitzungen besuchte. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit auch Gabriele Knippel geehrt.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr konnte Erich Servatius von zahlreichen Aktivitäten berichten. Er erinnerte an den Ausflug nach Weimar, das Dart-Turnier oder die Motorradtour im Steigerwald, führte aber auch traditionelle Aktivitäten wie die Spielplatzbegehung, die Mitarbeit am Ferienspaß oder das Gans-Essen auf. Auch erinnerte er an die Baumpflanzaktion an den Nützelbachseen, bei der die SPD einen Walnussbaum, „Baum des Jahres 2008“, setzte. Als eine herausragende Aktion im Wahlkampf nannte er die Veranstaltung „Feuer und Flamme“ am Vorabend der Kommunalwahl, bei der die Kandidaten für Fragen und Wünsche der Bürger ein offenes Ohr hatten. An dieser Stelle dankte Erich Servatius allen Helfern, die sich immer wieder für den Ortsverein in vielfältiger Art und Weise einsetzen.

Der nächste Termin des Ortsvereins ist die Spielplatzbegehung am Samstag, 9. Mai, um 14 Uhr.

In seinem Bericht aus dem Stadtrat ging Horst Gandziarowski vor allem auf den Haushalt 2009 ein. Außerdem betonte er, dass die Präsenz des Ortsvereines in der Öffentlichkeit in Anbetracht der sinkenden Mitgliederzahlen wichtiger denn je sei. Dabei verwies er auf die auch in Zukunft regelmäßig stattfindenden Bürgerstammtische.

Elmar Stickelmaier trug den Kassenbericht vor. Die Revisoren Detlev Triphan und Otmar Ach hatten keinerlei Beanstandungen.

SPD Ortsverein Gerolzhofen  | info@spd-gerolzhofen.de