Home
Termine 2022
News 2022
Der Vorstand
Delegierte des OV
Kommunalpolitiker
Geschichte
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Bundespolitik
Interessante Links
Archiv
STADTRATSWAHL2020
News 2020
Termine
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
STADTRATSWAHL 2014
KREISTAGSWAHL 2014
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
SPD-Kultur-Tour
Jahresfahrt Naumburg
Fotoalbum
KTF SWer Oberland
Dartturnier 2009
Fotoalbum2
Fotoalbum 1
Ferienspaß Angelsee
Fotoalbum2
Fotoalbum1
Motorradausfahrt 09
KTF Tourismus
KTF Bundeswehrbesuch
Spielplatzbegehung
KTF Tierheimbesuch
Jahreshauptversamml.
Ehrungen 2009
Nachruf E. Marschall
Neujahrsempf.Schwebh
Neujahrsempf.Volkach
News 2008
News 2007
News 2006
STADTRATSWAHL 2008
KREISTAGSWAHL 2008
Impressum

Ferienspaß „Wanderung zum Angelsee 2009“

 

Viel Spaß, reiche Beute und schöne Preise

 

43 Kinder am Angelsee bei Frankenwinheim – Schöne Sachspenden für die Kinder

 

Diesmal hat es geklappt, kein Regen, kein Blitz und Donner! Bei strahlend blauem Sommerhimmel konnte SPD-OV-Vorsitzender Erich Servatius 38 angemeldete und 5 Nachzügler zur diesjährigen Wanderung zum Angelsee im Rahmen des Ferienspaßprogrammes begrüßen. Darunter befanden sich 20 Neulinge, was einige Arbeit für die Profiangler versprach.

Als alle Elternteile beruhigt, alle Angeln und Rucksäcke im Transportfahrzeug verstaut waren und Stadtrat Horst Gandziarowski seine Trillerpfeife als wichtigstes Signalinstrument des Nachmittages vorgestellt hatte, machte sich der wilde Haufen, bewacht von Helfern der SPD und des Jugendzentrums auf den heißen und staubigen Weg zum See.

Nach 40 Minuten war endlich das schattige Ufer erreicht, wo schon die Freunde und Helfer des Sportangelclub Gerolzhofen nicht nur mit Angeln und sonstigen Gerät warteten, sondern auch 100 Bratwürste und 8 Kästen kalte Getränke.

Nun konnten auch die unterwegs gestellten Fragen der Kinder sach- und fachgerecht beantwortet werden: „Gibt es Waller im See? Sind Hechte stärker? Was machen die Fische im Winter?“ So erfuhren die Petrijünger allerhand über den Angelsport, aber auch über Natur- und Tierschutz. Als die ersten Jubelschreie über den See halten war die Aufregung groß, genauso wie die Beute. Ansonsten die üblichen Probleme wie Insektenstiche, kleinere Wunden, Angelhaken in Ästen und T-Shirts, Hunger und Durst. Aber auch schöne Gespräche untereinander und zwischen Alten und Jungen.

Und zum Schluss nach gut 3 Stunden die Präsentation der Beute. Mehr als 10 stattliche Fische, von den Fachleuten gewogen und für gut befunden, wurden zur Prämierung präsentiert. Ein Graskarpfen mit 1.700 Gramm brachte Luca Englert den Sieg, gefolgt von Moritz Rasch und seiner Beute mit 1.200 Gramm und als dritter Sieger konnte Kai Trautmann seinen Karpfen mit immerhin 1.100 Gramm vorzeigen.

Die Überraschung war aber, als die ersten Drei als Preis je eine komplette Angel überreicht bekamen, gestiftet vom Angelbedarf Manfred Lang, Berlinerstraße 81 in Gerolzhofen. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Erich Servatius bedankte sich besonders bei den Freunden des Sportangelclub Gerolzhofen, den Helfern am Grill und der Getränkeausgabe, bei Kurt Rienecker vom Jugendzentrum, den Genossen von der SPD und nicht zuletzt beim Angelbedarf Lang und dem langjährigen Sponsor der Bratwürste, der zwar in der Bilderserie zum Ferienspaß 2009 zu entdecken ist, aber nicht genannt werden möchte.

 

SPD Ortsverein Gerolzhofen  | info@spd-gerolzhofen.de